Begin main content

WU Alumni@school mit Mag. Mario Filoxenidis

WU@school gibt SchülerInnen einen Einblick in den Universitätsalltag, die wissenschaftliche Forschung und zeigt, was WU-AbsolventInnen aus ihrem Studium gemacht haben.

Im Rahmen des WU@school-Programms haben bereits SchülerInnen aus Unterstufen (Neue Mittelschule und AHS) sowie Abschlussklassen aus höheren Schulen die Möglichkeit, das Universitätsleben näher kennenzulernen und auf die Studienangebote der WU aufmerksam zu werden. Hintergrund dafür ist, dass viele junge Menschen gezielt Unterstützung bei der Wahl des für sie richtigen Studiums benötigen.

Bei „Meet the Alumni“ berichten erfolgreiche WU-AbsolventInnen, warum sie sich für ein Studium an der WU entscheiden haben und wie man beruflich durchstartet kann. Am 30. März war WU Alumnus Mag. Mario Filoxenidis zu Gast und gab den SchülerInnen der NMS Adolf-Loos-Gasse (21. Wiener Bezirk) Einblicke in seinen früheren Studienalltag und seine Karrierelaufbahn. 

Nähere Informationen zur WU@School-Initiative finden Sie unter hier.

Fotos (c) Martin Nussbaum


Dateianhang:

 (<a target='_blank'
					href='/km-simple-photo-album/view-image?id=12673&size=original'>Für Originalversion hier klicken</a>)