Begin main content

WU Alumni Arts: Führung durch die WU-Bibliothek

Liebe Alumni,

12 Mitglieder des WU Alumni Clubs kommen im Mai in den Genuss einer besonderen Führung am Campus WU. Auf dem Programm steht die Besichtigung der Bibliothek der WU, die von Zaha Hadid Architects, Hamburg, entworfen wurde und wohl einen der tollsten Blicke Wiens in den Grünen Prater zu bieten hat.

Datum: Dienstag, 29. Mai 2018
Uhrzeit: 17.00 Uhr
Treffpunkt: Info-Point, Gebäude LC, Campus WU, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien

Schon bei der Planung stand für alle Beteiligten fest: die schönsten Räumlichkeiten des neuen Campus WU bleiben den Studierenden vorbehalten. Gesagt – getan: nicht nur die Bibliothek selbst, sondern auch zahlreiche Lernplätze und Projekträume befinden sich im Gebäude LD, das von der renommierten Stararchitektin erschaffen wurde.

Die Bibliothek erstreckt sich über mehrere Ebenen und umfasst derzeit über 745.000 gedruckte Werke. Mit knapp 60.000 elektronischen Büchern, 1.000 gedruckten Zeitschriften und 120 lizenzierten Datenbanken ist die Bibliothek der WU die größte wirtschaftswissenschaftliche Bibliothek in Österreich und eine der größten im deutschsprachigen Raum.

Das Learning & Library Center (LC) befindet sich in der Mitte des Campus und ist das Herzstück des Universitätsneubaus. Das weit auskragende Dach des Gebäudes sticht von weitem ins Auge, der für Zaha Hadid charakteristische Monitor erstreckt sich als großflächige Glasfläche Richtung Prater.

Um die Studierenden nicht zu stören, können nur 12 Mitglieder des WU Alumni Clubs an der Führung durch die Bibliothek teilnehmen. Die Führung dauert in etwa eine Stunde und wird von Mag. Nadine Berger, stellvertretende Bibliotheksdirektorin, durchgeführt.
Termine:
TerminWochentag
29.05.2018 17:00 - 18:00Dienstag

Kalendereintrag